Willkommen in Kożuchów

Tourismus

Genießen Sie die Mittelalterliche Atmosphäre in der historischen Stadt Kożuchów (Freystadt) in West Polen mit gemütlichen Gassen, einer fast vollständig erhaltenen Stadtmauer und historischen Bauwerken. Heute finden hier interessante Events statt, sowie einen Ritterturnier, Konzerte und Festivals.

Moderne und Tradition

Lebuser Carcassonne
Bewundern Sie die gut erhaltene Mittelalterliche Stadt Kożuchów (Freystadt), das Lebuser Carcassonne, mit ihrer beeindruckenden Stadtmauer. Die majestätische Stadtpfarrkirche, das Schloss und das Rathaus schaffen eine besondere Atmosphäre. Erleben sie wie die jahrhundertlange Geschichte harmoniert in einem kreativen Dialog mit der Gegenwart. In Kożuchów trifft Moderne Tradition.

Ein Paradies für Aktive

Aufatmen und abschalten
Kożuchów lädt Radfahr- und Wanderliebhaber herzlich ein. Entdecken Sie malerische Strecken durch Wälder, Felder, über Hügel, entlang Schluchten und historischen Monumenten. Entspannen Sie sich in der wundervollen Landschaft um Kożuchów!

Unternehmen

Kożuchów (Freystadt) kennt eine reiche industrielle Tradition. Die Nähe zur Grenze mit Deutschland hat polnische und ausländische Investitionen angezogen. Die wirtschaftliche Visitenkarte der Gemeinde  ist eines der modernsten Holzindustrieunternehmer Europas – das Unternehmen Ante-holz-Polska. Andere starke Marken sind Wasiak Industry (Produzent von Spezialtechnik für die Automobilindustrie), die Firma  JARZYNY-MEYER (Hersteller von Tiefkühlgemüse und -Obst) und Obstgarten Solniki (Hersteller von  natürlichen Fruchtsäften).

Unsere Stärken

Es gibt 5 gute Gründe um in Kożuchów (Freysatdt) zu investieren:
1. Reiche industrielle Tradition, 2. Lage – 70 km von der Grenze zu Deutschland, 3. Die gute infrastrukturelle Anbindung mit Berlin, Wrocław (Breslau) und Poznań (Posen) sichert eine schnelle und unkomplizierte Lieferung europaweit, 4. Vorzugskonditionen in der Sonderwirtschaftszone, 5. 27 ha freie Gewerbefläche

Freizeit

Finden Sie Ihren Lieblingsplatz
In Kożuchów (Freystadt) können Sie nicht nur erfolgreich unternehmen, sondern auch Ihre Freizeit genießen. Hier können Sie sich aktiv Erholen oder die viele historische Sehenswürdigkeiten besichtigen. Entdecke die deutsch-polnische Geschichte in Kożuchów und Umgebung.

Welcome to Kożuchów


Travel to Poland, to the charming town of Kożuchów in westeren Poland. Enjoy a walk through the historical town of Kożuchów, with cosy narrow streets, an almost completely preserved town walls and historical monuments. Enjoy interesting events like the Knight’s Tournament, fire shows, interesting concerts and festivals.

Modernity and tradition

Lubuskie Carcassonne
Admire Kużochów, the Lubuskie Carcassonne, with its impressive city walls and its well-preserved medieval old town. The majestic architecture, the parish church, the castle and town hall reflect a special climate. Experience how tradition and modernity harmonise with the centuries-long history in a creative dialogue with the present.

A paradise for the active

Take a deep breath
Kożuchów invites lovers of cycling and hiking. Scenic routes run through forests, fields, hills, gorges and along historic monuments. Discover the historic and nature treasures of Kozuchów.


Kożuchów boasts a rich industrial tradition. Due to its location in western Poland near the German border, Kożuchów is a convenient location for both Polish and foreign investment. The business showpiece of the municipality is one of the most modern wood products industry entrepreneurs of Europe - the corporation of Ante-holz Polska. Other strong brands are Wasiak Industry (producer of special equipment and parts for the automotive industry), the company JARZYNY-MEYER (producer of frozen vegetables and fruit) and Orchard Solniki - producer of natural fruit juices.

Our strengths

Five reasons to invest in the town of Kożuchów:
1. Rich industrial tradition, 2. Location – 70 km from the border with Germany, 3. Good road connections with Berlin, Wrocław and Poznań, 4. Preferential conditions in the Special Economic Zone, 5. Investment area of 27 ha.

Leisure time

Find your place
Kożuchów is not only a place attractive for doing business, but also for spending your free time. The history of the town dates back to the 13th century, and retains many historical vibrant sites. Drown yourself in the fascinating history of the German past as Kożuchów was named Freystadt.